Parrella Marketing

Event – Celebrate The Gate

Unter Dach und Fach
EVENTSHOWVKF
Der erste große Auftritt des „neuen MyZeil“ hatte einen eigentlich profanen Anlass: die Vorgabe der städtischen Behörden, den Eingangsbereich zu überdachen, um die Besucher vor Schnee und Regen zu schützen. Aus dem offensichtlichen Nachteil wurde gemeinsam mit dem Betreiber, neben breit angelegten Maßnahmen vor und während der Umbauarbeiten, mit dem Kick-Off-Event „Celebrate the Gate“ ein großartiger Vorteil entwickelt. Aufgrund der verschiedenen Zielgruppen und ihrer Zeitfenster wurde die Bewerbung des Events über den gesamten Tag zielgruppenspezifisch umgesetzt. Hier trat zum Ersten die MyZeil-Group auf, die mit Stelzenläufern und Promotern auf der Zeil die Hauptzielgruppen aus Passanten und Geschäftsleuten geradezu zum MyZeil „trieben“. Direkt vor dem neuen Eingang erwartete das interessierte Publikum Trommler, Artisten und eine gigantische Konfettikanone, die in einer bunten Wolke Rabattgutscheine und Coupons auf die Besucher regnen ließ – einzulösen direkt im Center. Inhouse wurden die Besucher erneut in Empfang genommen und durch das Haus geleitet – direkte Verkaufsförderung hinter einem rauschenden Fest!
Das gesamte Programm wurde alle drei Stunden wiederholt und bewegte jedes Mal tausende Frankfurter von der Zeil in das Center. Den Höhepunkt bildete schließlich die Verlosung eines im neuen CD gestalteten Opel Adam. Den Schlusspunkt bildete die VIP-Abendveranstaltung mit 500 Special-Guests und einem Livekonzert von Xavier Naidoo über den Dächern Frankfurts.
Nach diesem spektakulären Neustart wird der Relaunch in Marketing und Kommunikation konsequent weiter vorangetrieben. Und das Ergebnis kann sich sehen – und zählen – lassen: Kamen 2012 pro Monat durchschnittlich 1,08 Millionen Menschen in das Multi-Marken-Center, waren es im vergangenen Jahr bereits 1,25 Millionen. „Die erfreulichen Zahlen zeigen, dass unser Konzept erfolgreich ist; Kunden und Mieter schätzen das außergewöhnliche Ambiente und das internationale Markenumfeld von MyZeil“, erklärt Jürgen D. Hege, verantwortlicher Geschäftsführer der PalaisQuartier Asset Management GmbH. Als innerstädtisches Shopping-Center mit einer Frequenz von mehr als 300 Besuchern pro Quadratmeter gehört MyZeil heute zu den deutschen Centern mit der höchsten Besucherdichte. Aufgrund der Marketingaktionen lag die Besucherfrequenz in einigen Monaten sogar 15 Prozentpunkte über dem Trendbarometer Retail Footfall Index. Das ist Marketing – One Step Ahead!
.